Skat und andere Online-Spiele

Die Verbreitung des Internets und leistungsfähiger Computer hat dafür gesorgt, dass alle möglichen Spiele auch online zur Verfügung stehen. War es vor wenigen Jahren hin und wieder mühselig, Leute für eine Runde Skat, Poker oder ein anderes Gesellschaftsspiel zu gewinnen, wenn man selbst gerade Lust dazu hatte, kann man es heute rund um die Uhr. Skat kann mittlerweile an 24 Stunden am Tag aus Spaß oder auch um Geld gespielt werden. Für Kartenspiele, wie Skat oder Poker und Spiele, die eher aus dem Casino sind, sind nun permanent Gegenspieler im Internet unterwegs. Dieses Problem hat sich also recht angenehm verflüchtigt.

Beim Skat ist häufig nach dem Erhalt der Karten und der Runde mit dem Reizen klar, wie das Spiel laufen wird. Der Alleinspieler kennt die Lücken in seinen Karten und versucht, diese nicht bekannt werden zu lassen oder nachteilige Karten abzuwerfen. Wenn nicht allzu riskant gespielt wird, was bei Geldspielen eigentlich der Normalfall ist, bleibt der Spielablauf doch meistens ähnlich. Das Warten auf die Karten, mit denen man ziemlich sicher gewinnt und dabei auch noch ordentlich Punkte sammelt, kann ganz schön lange dauern und Nerven aufreibend sein. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass Poker in Deutschland immer mehr Fans findet.

Beim Poker ist im Vergleich zum Skat die Glückskomponente viel größer. Nicht ohne Grund hatte das Hold’em Poker den Ruf, dass man mit jeden 2 Karten, die man vom Geber erhält, gewinnen kann. Entscheidend sind die besten 5 Karten, die sich aus den 5 Karten auf dem Tisch und den 2 Karten in der Hand der einzelnen Spieler zusammen setzen. Schon wegen dem Spielaufbau sind so viel mehr Überraschungen und sich plötzlich ändernde Vorteile bzw. Spielabläufe möglich. Kann man beim Skat sehr genau abschätzen, wer das Spiel gewinnen wird, wenn man z.B. die Karten aller Spieler sehen kann, bleibt das beim Poker doch zum großen Teil im Vagen. Hinzu kommt das Bluffen als wesentlicher Bestandteil des Pokern. Beim Skat können Sie zwar auch höher Reizen, am Ende wird aber auf jeden Fall genau abgerechnet. Den anderen Spielern etwas vor zu machen, bekommt den Punktekonto daher selten gut.

Skat ist ein großartiges Spiel und macht jedes Mal viel Freude, wenn man es spielt. Wenn es zu langatmig oder zu linear wird, was leider hin und wieder passiert, bietet sich eine Runde Poker an. Mit dem Party Poker Bonus Codes erhält man auch gleich einen Superbonus, der den Einstieg in die Geldspiele angenehmer macht, da man auch eine Pechsträhne aussitzen kann. Nach ein paar Runden am Pokertisch weiß man auch gleich wieder, was man am Skat so schätzt.

Skat und andere Online-Spiele: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ein Gedanke zu „Skat und andere Online-Spiele“

  1. Sehr schöner Artikel und es stimmt, dass online Skat und online Rommé nicht so ein Glücksspielcharakter haben wie online Poker. Mich wundert das Poker in Deutschland trotz dem harten Glücksspielgesetz so geduldet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.